Räuber mit Zettel will in Oberwil BL 85-Jährige ausrauben

Mit Hilfe eines Zettels hat ein Räuber am Mittwochabend in Oberwil BL versucht, eine Frau auszurauben. Als sich die 85-Jährige bei einer Drittperson bemerkbar machen konnte, flüchtete der unbekannte Täter ohne Beute.

Mit Hilfe eines Zettels hat ein Räuber am Mittwochabend in Oberwil BL versucht, eine Frau auszurauben. Als sich die 85-Jährige bei einer Drittperson bemerkbar machen konnte, flüchtete der unbekannte Täter ohne Beute.

Der Mann hatte der Frau gegen 18.15 Uhr an der Verzweigung Hohestrasse/Fürstenrainstrasse einen Zettel entgegengestreckt, auf dem er ihr schriftlich Gewalt androhte und Geld verlangte, wie die Baselbieter Polizei am Freitag mitteilte. Zudem habe er ihr gesagt, dass er eine Pistole dabei habe. Die Polizei sucht Zeugen.

Nächster Artikel