Raubüberfall auf Tankstelle in Basel – 31-Jähriger festgenommen

Ein Mann hat am Mittwoch die Tankstelle „Baslertor“ am Weilerweg im Basler Stadtteil Kleinhüningen überfallen. Die herbeigerufene Polizei konnte kurz danach in der Nähe den mutmasslichen Täter, einen 31-jährigen Deutschen, festnehmen.

Ein Mann hat am Mittwoch die Tankstelle „Baslertor“ am Weilerweg im Basler Stadtteil Kleinhüningen überfallen. Die herbeigerufene Polizei konnte kurz danach in der Nähe den mutmasslichen Täter, einen 31-jährigen Deutschen, festnehmen.

Verletzt worden sei niemand, teilte die Basler Staatsanwaltschaft mit. Gemäss den bisherigen Ermittlungen hatte der Täter den Shop der Tankstelle gegen 14.45 Uhr betreten und die Angestellte mit einem Messer bedroht. Er forderte sie auf, die Kasse zu öffnen, worauf er den den Inhalt nahm und flüchtete.

Nächster Artikel