Reinigungsmittel verursacht Brand in Grenchen SO

Der Brand in der Medizintechnikfirma DePuy-Synthes in Grenchen SO vom Donnerstag ist durch ein Reinigungsmittel ausgelöst worden. Dies ergaben die Ermittlungen der Kantonspolizei Solothurn.

Der Brand in der Medizintechnikfirma DePuy-Synthes in Grenchen SO vom Donnerstag ist durch ein Reinigungsmittel ausgelöst worden. Dies ergaben die Ermittlungen der Kantonspolizei Solothurn.

Während eines Arbeitsablaufs hatten sich Dämpfe des Mittels entzündet. Dabei fingen Maschinenteile und andere brennbare Flüssigkeiten Feuer, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Beim Brand wurde niemand verletzt. Es wurden aber mehrere Maschinen in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere 100’000 Franken.

Nächster Artikel