Rentner zum zweiten Mal in einer Woche ohne Führerausweis erwischt

Zum zweiten Mal in dieser Woche ist am Dienstag im st. gallischen Niederwil ein 74-jähriger Autofahrer, der keinen gültigen Führerausweis besitzt, in eine Polizeikontrolle geraten. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft seine Autoschlüssel und Kontrollschilder beschlagnahmen lassen.

Ein Rentner mit einem Zündschlüssel (Archiv) (Bild: sda)

Zum zweiten Mal in dieser Woche ist am Dienstag im st. gallischen Niederwil ein 74-jähriger Autofahrer, der keinen gültigen Führerausweis besitzt, in eine Polizeikontrolle geraten. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft seine Autoschlüssel und Kontrollschilder beschlagnahmen lassen.

Das teilte die St. Galler Kantonspolizei am Mittwoch mit. Dem Senior war der Führerausweis im September wegen gesundheitlicher Probleme vorsorglich entzogen worden.

Weil die Behörden davon ausgehen, dass sich der 74-Jährige wieder hinter das Steuer setzt, hat sie jetzt sämtliche Fahrzeugschlüssel, -ausweise und Kontrollschilder des Mannes beschlagnahmen lassen. Die Staatsanwaltschaft sieht die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer gefährdet.

Der betagte Mann fiel am Montag und am Dienstag einer Patrouille der Polizei wegen seiner unsicheren Fahrweise auf. Am Dienstag war er mit seinem Wagen mehrere Male auf die Gegenfahrbahn geraten und hatte Sicherheitslinien überfahren.

Nächster Artikel