Restaurant mitten in Aadorf in Vollbrand

Mitten in Aadorf ist am frühen Mittwochabend ein Restaurant in Vollbrand geraten. Zwei Personen wurden verletzt.

Mitten im Dorf: In Aadorf stand am Mittwoch ein Restaurant in Vollbrand. (Bild: sda)

Mitten in Aadorf ist am frühen Mittwochabend ein Restaurant in Vollbrand geraten. Zwei Personen wurden verletzt.

Kurz nach 18.15 Uhr sei der Brand gemeldet worden, sagte Matthias Graf auf Anfrage der sda. Der Sprecher der Kantonspolizei Thurgau bestätigte damit Berichte mehrerer Newsportale. Als die Feuerwehr vor Ort eingetroffen sei, habe der Dachstock bereits in Vollbrand gestanden.

Die Gäste konnten selbst vor den Flammen ins Freie flüchten. Dennoch wurden laut Graf zwei Personen verletzt und mit der Ambulanz ins Spital gefahren.

Rund 100 Feuerwehrleute standen im Einsatz. Die Löscharbeiten waren am Abend noch im Gang. Die Brandursache war zunächst unklar und wird untersucht.

Das betroffene Gebäude liegt im Zentrum von Aadorf. Die politische Gemeinde Aadorf an der Grenze zum Kanton Zürich hat rund 8000 Einwohner.

Nächster Artikel