Rigobert Song nach Schlaganfall in «akzeptablem Zustand»

Der ehemalige kamerunische Internationale Rigobert Song ist nach seinem am Sonntag erlittenen Schlaganfall aus dem Koma erwacht. Er sei in einem akzeptablen Zustand, hiess es aus dem Spital.

Rigobert Song vor einem WM-Einsatz 2010 (Bild: sda)

Der ehemalige kamerunische Internationale Rigobert Song ist nach seinem am Sonntag erlittenen Schlaganfall aus dem Koma erwacht. Er sei in einem akzeptablen Zustand, hiess es aus dem Spital.

Im Spital in der kamerunischen Hauptstadt Yaoundé konnten die Gehirnblutungen unter Kontrolle gebracht werden. Der frühere Verteidiger kann wieder selbständig atmen. Im Verlauf vom Dienstag soll Song nach Paris überstellt werden, wo eine bessere ärztliche Betreuung garantiert ist.

Rekordnationalspieler Song bestritt in seiner 2010 beendeten Karriere 137 Länderspiele und nahm an vier Weltmeisterschaften teil. Seit Februar arbeitete er im Verband seiner Heimat als Trainer.

Nächster Artikel