San Francisco Giants gewinnen den MLB-Final

Die San Francisco Giants entscheiden die World Series, die Finalserie in der Major League Baseball (MLB), klar für sich.

Die San Francisco Giants jubeln (Bild: Si)

Die San Francisco Giants entscheiden die World Series, die Finalserie in der Major League Baseball (MLB), klar für sich.

Sie gewannen das vierte Spiel auswärts in Detroit mit 4:3 und beendeten die Best-of-7-Serie frühstmöglich. Die Detroit Tigers, die in den Spielen 2 und 3 keinen einzigen Punkt erzielen konnten, zeigten in der letzten Partie Kampfgeist. Im sechsten Inning führten sie erstmals in der ganzen Serie (3:2), doch die Giants behielten das bessere Ende für sich. Mann des Spiels im Comerica Park in Detroit war Sandovals Landsmann Marcos Scutaro, der mit seinem Hit im zehnten Inning für die Entscheidung sorgte.

Für San Francisco war es nach 1905, 1921, 1922, 1933, 1954 sowie 2010 der insgesamt siebte Titel. Der „Sweep“, also der Gewinn einer Serie ohne Niederlage, war in den Finals zuletzt den Boston Red Sox 2007 gelungen. Die Tigers verpassten ihren fünften Titel, es wäre der erste seit 1984 gewesen.

San Franciscos Third-Baseman Pablo Sandoval sicherte sich die Auszeichnung zum wertvollsten Spieler (MVP) der Finalserie. Er ist der erste Venezolaner, dem diese Ehre zuteil wurde.

Nächster Artikel