Sattelschlepper und Güterzug stossen in Birsfelder Hafen zusammen

Bei der Kollision zwischen einem Sattelmotorfahrzeug und einem Güterzug im Hafengebiet von Birsfelden ist am Montagnachmittag erheblicher Sachschaden entstanden. Verletzt wurde jedoch niemand, wie die Baselbieter Polizei am Dienstag mitteilte.

Bei der Kollision zwischen einem Sattelmotorfahrzeug und einem Güterzug im Hafengebiet von Birsfelden ist am Montagnachmittag erheblicher Sachschaden entstanden. Verletzt wurde jedoch niemand, wie die Baselbieter Polizei am Dienstag mitteilte.

Ereignet hatte sich der Unfall kurz nach 14 Uhr auf einem mit einem Wechselblinklicht gesicherten Bahnübergang. Der Sattelschlepper passierte diesen rückwärts und wurde von einem Güterzug erfasst, der vom Auhafen her Richtung Sternenfeldstrasse unterwegs war.

Der Auflieger des Sattelzugs wurde gegen die Fassade einer Liegenschaft gedrückt und stark beschädigt. Der 49-jährige Lastwagenchauffeur und der 55-jährige Lokführer blieben unverletzt. Die Einfahrt zu dem vom Unfall betroffenen Terminal war bis gegen 20.30 Uhr blockiert.

Nächster Artikel