Schlag den Raz – auf zu Runde zwei

Elf ausgefuchste Menschen und ein Känguru haben bei der ersten Austragung unseres Tippspiels den Raz geschlagen. Sieger Kangaroo musste zur Strafe meine Arbeit übernehmen. Jetzt geht es mit ein paar Neuerungen auf in Runde zwei. Achtung: Dem Sieger droht ein Nachtessen mit mir! Elf ausgefuchste Menschen und ein Känguru haben bei der ersten Austragung unseres […]

Der Mann, den es zu schlagen gilt: Florian Raz, Sportredaktor und Fussball-Experte der TagesWoche.

Elf ausgefuchste Menschen und ein Känguru haben bei der ersten Austragung unseres Tippspiels den Raz geschlagen. Sieger Kangaroo musste zur Strafe meine Arbeit übernehmen. Jetzt geht es mit ein paar Neuerungen auf in Runde zwei. Achtung: Dem Sieger droht ein Nachtessen mit mir!

Elf ausgefuchste Menschen und ein Känguru haben bei der ersten Austragung unseres Tippspiels den Raz geschlagen. Sieger Kangaroo musste zur Strafe meine Arbeit übernehmen. Jetzt geht es mit ein paar Neuerungen auf in Runde zwei. Achtung: Der Gewinnerin und auch dem Gewinner droht ein Nachtessen mit mir!

Es war ein erhebender Augenblick, als der Sieger der ersten Austragung von «Schlag den Raz» am 1. Dezember 2012 den Tageswoche-Laptop überreicht erhielt (natürlich bloss für 90 Minuten – so viel Geld haben wir dann doch nicht).

Und nein, es gab wohl keinen glücklicheren Menschen als @kangaroo_bs, der bei Temperaturen um den Gefrierpunkt kräftig in die Tasten hauen durfte und dafür sogar nicht-alkoholische Getränke erhielt:

Aber genug in schönen Erinnerungen geschwelgt. Der Blick geht in die Zukunft. Nicht zuletzt, weil nach dem Spiel auch immer vor und so weiter, Sie kennen das.

Darum: AUF IN RUNDE ZWEI VON «SCHLAG DEN RAZ»!

Teilnehmen dürfen alle, die wollen. Wir starten wieder bei null, damit haben alle die selben Chancen. Zur Anmeldung für Neulinge geht es hier. Wer schon in der ersten Runde dabei war, muss sich nicht mehr neu anmelden und tippt sofort los.

Eine Neuerung gibt es bei den Tipps: Ab sofort müssen Resultate vorausgesagt werden. Punkte werden wie folgt verteilt:

  • Fünf Punkte für das richtige Resultat
  • Vier Punkte für die richtige Tordifferenz
  • Drei Punkte für die richtige Tendenz (richtig getippter Sieger oder Unentschieden)
  • Zehn Bonuspunkte für den richtig vorausgesagten Meister
  • Zehn Bonuspunkte für den richtig vorausgesagten direkten Absteiger

Ich freue mich über jede Herausforderin und jeden Herausforderer. Aber aufgepasst: Wer gewinnt, wird mit einem Nachtessen mit mir bestraft – wenn es hart kommt sogar noch mit einem Spiel der Schweizer Nationalmannschaft, das auf dem TV im Hintergrund läuft.

Werde ich von niemandem geschlagen, esse ich selbstverständlich alleine. Und sollte mein werter Kollege Christoph Kieslich am Ende vor mir liegen (was ich schwer bezweifle), heisst das Spiel in der nächsten Saison «Schlag den Kieslich».

Nächster Artikel