Schweizer erliegt seinen Verletzungen in Paris

Der 19-jährige Schweizer, der in der Nacht auf Freitag in Paris schwer verletzt wurde, ist gestorben. Dies bestätigte das Eidg. Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA). Ob er Opfer eines Verbrechens wurde, ist unklar. Möglicherweise handelte es sich um einen Unfall.

Der Paris-Besuch endete für den Schweizer Touristen tödlich (Symbolbild) (Bild: sda)

Der 19-jährige Schweizer, der in der Nacht auf Freitag in Paris schwer verletzt wurde, ist gestorben. Dies bestätigte das Eidg. Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA). Ob er Opfer eines Verbrechens wurde, ist unklar. Möglicherweise handelte es sich um einen Unfall.

Das EDA machte auf Anfrage keine weiteren Angaben zum Todesfall. Die Zeitung „Le Parisien“ dagegen wusste in ihrer Onlineausgabe am Dienstag zu berichten, dass sich noch am Freitag vier Personen der Polizei gestellt hätten. Nach ihren Angaben wurde der junge Schweizer Opfer eines tragischen Unfalls.

Am Auto festgeklammert

Sie gaben an, dass dieser betrunken gewesen sei, als er auf ihre Aufforderung hin bei ihnen ins Auto stieg. Eine der Personen soll versucht haben, den Schweizer zu bestehlen, bevor er ihn aus dem Auto stiess. Der junge Mann sei auf den Boden aufgeschlagen, habe sich aber am Auto festgeklammert und sei so mehrere Meter mitgeschleift worden.

Er erlitt dabei schwere Verletzungen am Kopf und im Gesicht. In kritischem Zustand wurde der Schweizer in ein Spital in Créteil bei Paris gebracht, wo er verstarb. Die vier Personen sind in Untersuchungshaft.

Nächster Artikel