Schweizer fährt 40 Jahre lang täglich ohne Führerausweis Auto

Die Polizei hat am Freitagmorgen in Affoltern am Albis ZH einen Autolenker aus dem Verkehr gezogen. Der 58-jährige Schweizer war seit 40 Jahren ohne Führerausweis unterwegs, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte.

Ein Mann fährt 40 Jahre ohne Führerschein - unfallfrei, wie er behauptet (Symbolbild) (Bild: sda)

Die Polizei hat am Freitagmorgen in Affoltern am Albis ZH einen Autolenker aus dem Verkehr gezogen. Der 58-jährige Schweizer war seit 40 Jahren ohne Führerausweis unterwegs, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte.

Kurz vor 10 Uhr war Polizisten ein Auto mit ausserkantonalem Nummernschild aufgefallen, das sehr langsam unterwegs war. Bei der Kontrolle des Lenkers stellte sich heraus, dass dieser seit seinem 18. Lebensjahr täglich mit dem Auto unterwegs war und nie eine theoretische oder praktische Prüfung abgelegt hat.

Gemäss seinen Angaben hatte er sich das Autofahren selbst beigebracht und war nie in einen Verkehrsunfall involviert. Er musste seinen Wagen stehen lassen und die Heimreise mit der Bahn antreten.

Nächster Artikel