Schweizer Pilot verliert Tür bei Rundflug über Deutschland

Ein Spaziergänger hat im Wald bei Heinersreuth nahe Bayreuth eine ungewöhnliche Entdeckung gemacht: Er fand eine Flugzeugtür. Das dazu gehörende Flugzeug war schnell ausfindig gemacht.

Ein einmotoriges Flugzeug (Archiv) (Bild: sda)

Ein Spaziergänger hat im Wald bei Heinersreuth nahe Bayreuth eine ungewöhnliche Entdeckung gemacht: Er fand eine Flugzeugtür. Das dazu gehörende Flugzeug war schnell ausfindig gemacht.

Auf dem Flugplatz in Bindlach erfuhren die Beamten am Vortag, dass ein Schweizer Pilot die Cockpittür während eines Rundflugs mit seiner einmotorigen Maschine verloren hatte, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Der Pilot konnte sicher auf dem Flugplatz landen, muss sich nun aber wegen eines Verstosses gegen die Luftverkehrsordnung verantworten, da er den Schaden umgehend hätte melden müssen.

Nächster Artikel