Schwingerkönig Kilian Wenger muss Saison beenden

Kilian Wenger muss die Saison vorzeitig beenden. Der Schwingerkönig von 2010 leidet an einer Schulterverletzung, die er sich schon im Frühling zugezogen hat.

Kilian Wenger muss Schulter pflegen (Bild: SI)

Kilian Wenger muss die Saison vorzeitig beenden. Der Schwingerkönig von 2010 leidet an einer Schulterverletzung, die er sich schon im Frühling zugezogen hat.

Nachdem er zunächst auf diverse Regionalfeste hatte verzichten müssen, nahm Wenger trotz der Verletzung an Wettkämpfen teil, etwa am Brünig, wo er den geteilten 5. Platz belegte. Nach dem Engstlenalp-Schwinget am letzten Wochenende entschied sich der Berner nun aber, eine mehrmonatige Pause einzulegen und die Saison wie Matthias Sempach, Schwingerkönig 2013, vorzeitig zu beenden.

«Die nächsten Tage werden nun definitiv Klarheit bringen, welche medizinischen Massnahmen nötig sind, damit ich im November die Vorbereitungen für die neue Saison gesund in Angriff nehmen kann», erklärte Wenger. Im kommenden Jahr steht als Höhepunkt das Eidgenössische in Estavayer-le-Lac auf dem Programm.

Nächster Artikel