Sefolosha spielt 20 Minuten bei Sieg von OKC

Thabo Sefolosha hat seine Prellung am linken Oberschenkel endgültig auskuriert. Er greift im fünften NBA-Vorbereitungsspiel der Oklahoma City Thunder erstmals aktiv ein.

Wieder aktiv auf dem Parkett: Thabo Sefolosha. (Bild: Si)

Thabo Sefolosha hat seine Prellung am linken Oberschenkel endgültig auskuriert. Er greift im fünften NBA-Vorbereitungsspiel der Oklahoma City Thunder erstmals aktiv ein.

Der Romand stand beim 108:101-Heimsieg über die Denver Nuggets genau 20 Minuten im Einsatz und liess sich dabei 8 Punkte und 4 Rebounds gutschreiben. Für „OKC“ war das nach zwei Niederlagen zu Beginn der Testspielphase der dritte Sieg in Serie. Als nächstes folgt am Dienstag ein Gastspiel bei den Chicago Bulls.

Mehr Mühe als Oklahoma bekunden in der Vorbereitung die Los Angeles Lakers. Im heimischen Staples Center unterlagen sie den Sacramento Kings 92:99 und warten damit auch nach dem sechsten Testspiel auf den ersten Sieg. Dies obwohl ihr spektakulärster Zuzug Dwight Howard früher als erwartet zu seinem Debüt kam. Nach einer Rückenoperation im Frühling vermutete man stets, dass Howard den Saisonstart in gut einer Woche verpassen würde. Doch nun überzeugte Howard bei seinem ersten Spiel in der Lakers-Uniform gleich mit einem Double-Double (19 Punkte/12 Rebounds). Als einer der besten Centers der Liga wurde er im Sommer von Orlando nach Los Angeles transferiert.

Nächster Artikel