Selbstunfall in Birsfelden BL fordert einen Verletzten

Bei einem Selbstunfall eines Autos auf dem Autobahnzubringer zur A2 bei Birsfelden ist am Sonntagmorgen ein 25-jähriger Mann verletzt worden. Im Auto sassen drei Personen. Noch nicht klar ist, wer den Wagen gelenkt hatte. Bei allen drei Beteiligten waren der Atemalkohol- und der Drogenschnelltest positiv.

Bei einem Selbstunfall eines Autos auf dem Autobahnzubringer zur A2 bei Birsfelden ist am Sonntagmorgen ein 25-jähriger Mann verletzt worden. Im Auto sassen drei Personen. Noch nicht klar ist, wer den Wagen gelenkt hatte. Bei allen drei Beteiligten waren der Atemalkohol- und der Drogenschnelltest positiv.

Der Unfall ereignete sich am Sonntagmorgen um 4.30 Uhr, wie die Baselbieter Polizei am Montag mitteilte. Gemäss ersten Erkenntnissen war das Auto zwischen dem Sternenfeldkreisel und dem Autobahnanschluss A2/A3 in Richtung Bern unterwegs. Dort fuhr es gegen die Mittelleitplanke, überschlug sich mehrmals und setzte wieder auf der Fahrbahn auf.

Ein 25-jähriger Mann habe sich nach dem Vorfall von der Unfallstelle entfernt, heisst es weiter. Er konnte kurze Zeit später von der Polizei aufgegriffen werden. Der Mann war verletzt und musste von der Sanität Basel ins Spital gebracht werden. Eine 31-jährige Frau und ein 28-jähriger Mann blieben unverletzt.

Die Beteiligten hätten unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang gemacht, heisst es weiter. Es sei noch unklar, wer das Auto gelenkt habe.

Nächster Artikel