Serey Die noch ein Champions-League-Spiel gesperrt

FCB-Profi Geoffroy Serey Die wird von der Disziplinarkommission der UEFA wegen seiner umstrittenen roten Karte in der Champions-League-Partie bei Ludogorez Rasgrad (0:1) für zwei Spiele gesperrt.

Basels Mittelfeldspieler Geoffroy Serey Die (Bild: SI)

FCB-Profi Geoffroy Serey Die wird von der Disziplinarkommission der UEFA wegen seiner umstrittenen roten Karte in der Champions-League-Partie bei Ludogorez Rasgrad (0:1) für zwei Spiele gesperrt.

Die Hälfte der Sperre hat der Internationale von der Elfenbeinküste im Rückspiel gegen die Bulgaren (4:0) bereits verbüsst. Er verpasst aber nun auch am nächsten Mittwoch Basels Heimpartie gegen Gruppenleader Real Madrid.

Serey Dies früher Platzverweis in Sofia hatte für heftige Diskussionen gesorgt. Die rote Karte für sein Foul war extrem hart gewesen. Der deutsche Schiedsrichter Aytekin musste sich von Schweizer Seite her einiges an Kritik gefallen lassen.

Nächster Artikel