Sieben humorvolle Hommagen an Star Wars

Man muss Star Wars nicht nur ernst nehmen. Im Netz haben sich Tausende Parodien verfangen. Wir haben sieben herausgefischt, von Eddie Izzards «Death Star Canteen» bis zu «Saturday Night Live». 1. Jimmy Fallon, The Roots und Harrison Ford singen «Star Wars» Der amerikanische TV-Host Jimmy Fallon hat zusammen mit The Roots den Soundtrack von John […]

Man muss Star Wars nicht nur ernst nehmen. Im Netz haben sich Tausende Parodien verfangen. Wir haben sieben herausgefischt, von Eddie Izzards «Death Star Canteen» bis zu «Saturday Night Live».

1. Jimmy Fallon, The Roots und Harrison Ford singen «Star Wars»

Der amerikanische TV-Host Jimmy Fallon hat zusammen mit The Roots den Soundtrack von John Williams nachgesungen. Damit nicht genug: Er konnte gleich noch Harrison Ford und Carrie Fisher für die Idee begeistern, mitzuwirken. Hier die prominent besetzte acappella-Truppe: 

2. Auch die Star-Wars-Stars selber sind musikalisch

Was uns an diese Karikatur erinnert hat.

3. Die Fasnachtsclique Basler Bebbi pfeift (auf) den Soundtrack

4. Für ganz andere Geräusche sorgen die Roboter

Apropos Roboter: die britischen Komiker Simon Pegg und Nick Frost im kindischen Schlagabtausch:

5. Bester britischer Humor von Eddie Izzard

Ein Meisterstück in Sachen Star-Wars-Satire: Zwischen den Kämpfen isst Darth Vader gerne mal Penne All’Arrabiata, vermutet der britische Komiker Eddie Izzard in seiner Nummer «Death Star Canteen»: 

6. SNL: Der Unterschied zwischen Kindern und Sammlern

«Saturday Night Live», das grösste Comedyformat der USA, hat sich kürzlich auf wunderbare Weise über Star-Wars-Sammler mokiert. Im Vergleich zu Kindern wollen die ja nicht mal spielen.

 

(Was nicht heisst, dass Sammler nicht grossartig wären – hier gehts zum Porträt von David Rufener.)

7. Was Disney aus Star Wars macht

Als 2012 bekannt wurde, dass George Lucas sein Imperium an Disney verkaufen würde, war das ein gefundenes Fressen für Parodisten. Micky Mouse goes Science Fiction.

Kennen Sie weitere Parodien, die man sich ansehen sollte? Teilen Sie sie uns allen doch mit, via Kommentarfunktion!  

Nächster Artikel