Siege für Kadetten und Gossau

Die Kadetten aus Schaffhausen kommen nach der Auftaktniederlage in Thun zu einem lockeren 36:26-Sieg gegen Suhr-Aarau.

Kadetten-Goalie Jonas Maier in Aktion (Bild: SI)

Die Kadetten aus Schaffhausen kommen nach der Auftaktniederlage in Thun zu einem lockeren 36:26-Sieg gegen Suhr-Aarau.

Der Champions-League-Teilnehmer führte nach acht Minuten 6:1 und liess Suhr-Aarau auf maximal drei Tore herankommen. Spätestens ab der 38. Minute (24:12) ging es für die Kadetten ausschliesslich darum, den Vorsprung zu verwalten. Im Hinblick auf das strenge Programm der kommenden Wochen konnte sich der Meister den Luxus leisten, die Partie für das Einüben taktischer Variationen zu nützen. So spielte der schwedische Kreisläufer Anton Mansson, der die Mehrheit seiner neun Treffer vor der Pause warf, während 20 Minuten als linker Flügel – mit dem Ziel, den achtfachen Torschützen Manuel Liniger zu entlasten.

Mit der Leistungssteigerung von Goalie Holger Hug fand auch Fortitudo Gossau in die Partie gegen die Lakers Stäfa. Unter anderem dank fünf (von total 16) Paraden des deutschen Keepers innert zehn Minuten der zweiten Halbzeit zogen die St. Galler auf 23:18 (45.) weg und gewannen letztlich 28:24. Die Lakers sind neben Suhr-Aarau das einzige Team, das in 120 Minuten der Saison 2014/15 noch keinen Sieg einfahren konnte.

Nächster Artikel