Sommer im Gundeli

Was geschieht im Sommer in unserem Quartier? Die Hitze hat die Stadt im Griff – man erkennt es auch an den diversen Sommeraktivitäten. Das Chill am Rhy hat bereits losgelegt, die Buvetten brummen, der Rhein ist gesprenkelt von Schwimmern und ihren bunten Taschen und die Vorbereitungen für dass Stadtmusikfestival und imfluss sind schon in vollem […]

Was geschieht im Sommer in unserem Quartier?

Die Hitze hat die Stadt im Griff – man erkennt es auch an den diversen Sommeraktivitäten. Das Chill am Rhy hat bereits losgelegt, die Buvetten brummen, der Rhein ist gesprenkelt von Schwimmern und ihren bunten Taschen und die Vorbereitungen für dass Stadtmusikfestival und imfluss sind schon in vollem Gang.

Nur, was passiert eigentlich im Sommer im Gundeli? Klappen alle die Fenster zu und verstecken sich vor der Hitze? Ich bin etwas ratlos; was passiert im Gundeli im Sommer? Wo geht man hin? Ist die Kühle des Rheins einfach nicht zu überbieten?

Ich bin gespannt auf Vorschläge, was man im Sommer im Gundeli unternehmen kann.

Konversation

  1. Als zugezogener Basler zähl ich halt alles um s Dreispitz rum auch noch zum Gundeli. Drum empfehle ich schwimmen im Joggeli und dann Erdbeeren ohne Schlagrahm im Café der Villa Merian.

    Danke Empfehlen (0 ) Antworten
  2. Das Sunnebeedli hat einfach nur einen sehr kleinen Pool. Da tut man halt bevorzugt sonnenbaden. Aber eine kleine Abkühlung kann es schon bieten. Mein Tipp wäre sonst: in den Strassenschluchten den Wind finden und sich anwinden lassen.

    Danke Empfehlen (0 ) Antworten
  3. Gemütlich im Schatten sitzen im NASOBEM (Bücherladen und Kaffee an der Güterstrasse vis à vis Gundelibhf) ein Getränk schlürfen und das reiche Zeitungsangebot geniessen!

    Danke Empfehlen (0 ) Antworten
Alle Kommentare anzeigen (5)

Nächster Artikel