Spektakuläres Tor von Brunner

In der NHL zeigt Damien Brunner einmal mehr sein Potenzial. Beim 5:2-Heimsieg von New Jersey gegen Ottawa überzeugt der Zürcher mit einem spektakulären Treffer und einem Assist.

Damien Brunner (r.) erzielt einen sehenswerten Treffer zum 4:1 (Bild: Si)

In der NHL zeigt Damien Brunner einmal mehr sein Potenzial. Beim 5:2-Heimsieg von New Jersey gegen Ottawa überzeugt der Zürcher mit einem spektakulären Treffer und einem Assist.

Allein Brunners Treffer zum 4:1 (40.) war den knapp 14’000 Zuschauern im Prudential Center das Eintrittsgeld wert und ein Beweis dafür, dass der Schweizer Internationale das Spiel mit dem Puck trotz zwischenzeitlichem Tief nicht verlernt hat. Wie Brunner dem gegnerischen Verteidiger Jared Cowen den Puck «stibitzte» und die Scheibe mit einer unnachahmlichen Finte am gegnerischen Goalie vorbei zur Vorentscheidung einschob, zeugte von seiner ausserordentlichen Genialität. Der Treffer zauberte nicht nur dem 27-jährigen Internationalen ein Lächeln ins Gesicht. Einzig Ottawas Trainer Paul MacLean fand die Aktion überhaupt nicht lustig und wollte ein Foul gesehen haben.

Brunner schraubte sein persönliches Punktekonto anschliessend mit dem Pass zum 5:2 durch Eric Gelinas (49.) auf nunmehr 13 Skorerpunkte (8 Tore/5 Assists) und wurde mit einer Plus-2-Bilanz zum drittbesten Spieler der Partie auserkoren. Erfreulicherweise steigt die Form des Schweizers wieder an: In den vergangen vier Spielen erzielte der Stürmer nunmehr vier Treffer, nachdem er zuvor in 17 Partien torlos geblieben war.

New Jerseys zweiter Sieg in Folge ging vollends in Ordnung, bereits zur 23. Minute lagen sie nach dem Tor des tschechischen Superstars Jaromir Jagr 3:0 in Führung. Zwar brachte Ottawa mit der Verkürzung auf 1:3 kurzzeitig das Momentum auf seine Seite, doch dann kam Brunner.

Nächster Artikel