Sportwagen-Lenker rast ausserorts mit 171 km/h

Ein Sportwagen-Lenker ist am Montag mit 171 km/h in Tegerfelden AG ausserorts auf der Hauptstrasse gerast. Erlaubt sind höchstens 80 km/h. Das leistungsstarke Auto wurde beschlagnahmt. Der 45-Jährige musste den Führerausweis abgeben.

Ein Sportwagen-Lenker ist am Montag mit 171 km/h in Tegerfelden AG ausserorts auf der Hauptstrasse gerast. Erlaubt sind höchstens 80 km/h. Das leistungsstarke Auto wurde beschlagnahmt. Der 45-Jährige musste den Führerausweis abgeben.

Der Serbe gab an, er habe mit dem Sportwagen eine Probefahrt gemacht, wie die Aargauer Kantonspolizei am Dienstag mitteilte.

Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung. Nach Abzug der gesetzlichen Toleranz beträgt die strafbare Geschwindigkeitsüberschreitung 86 km/h.

Den Führerausweis abgeben musste ein weiterer Lenker, der mit 134 km/h gemessen worden war. Einstweilen weiterfahren durfte ein dritter Lenker, dessen Geschwindigkeit 116 km/h betrug. Er muss mit dem Entzug des Führerausweises rechnen.

Die Kantonspolizei machte die Geschwindigkeitskontrolle mit einem Lasermessgerät im Gebiet Ruckfeld zwischen Tegerfelden und Würenlingen.

Nächster Artikel