Spurtsieg für André Greipel

Nicht Mark Cavendish, sondern André Greipel heisst der Spurtsieger der 4. Etappe in Rouen. Fabian Cancellara trägt weiterhin das Maillot jaune.

Fabian Cancellara hält das Maillot jaune. (Bild: sda)

Nicht Mark Cavendish, sondern André Greipel heisst der Spurtsieger der 4. Etappe in Rouen. Fabian Cancellara trägt weiterhin das Maillot jaune.

Ein Sturz im Feld 2,6 km vor dem Ziel warf alle Prognosen und die Hoffnungen einiger Fahrer über den Haufen. Ausgelöst wurde der Zwischenfall offenbar von Rob Hunter (SA). Unter jenen Fahrern, die auf dem Boden sassen, befand sich auch Mark Cavendish. Der Strassenweltmeister war einige Momente lang benommen. Cavendish erlitt aber nur Schürfwunden. Fabian Cancellara vermochte dem Sturz knapp auszuweichen. Der Berner traf mit Rückstand im Ziel ein, wurde aber dem Reglement gemäss wie alle anderen Fahrer mit der Zeit des Siegers gewertet.

Nach dem Out von Cavendish wurde für André Greipel der Weg frei zum 14. Saisonsieg. Der Deutsche hatte am Montag bei der Ankunft in Tournai dem Briten noch klar den Vortritt lassen müssen. Greipel krönte in Rouen die durch seine Teamkollegen geleistete Vorarbeit. Als Fünfter baute Peter Sagan (Slk) seine Führung in der Punktewertung aus.

Nächster Artikel