Starke Winde verursachen Schäden im Kanton Solothurn

Die starken Winde haben am Donnerstagabend im Kanton Solothurn zahlreiche Spuren hinterlassen. Die Polizei erhielt rund 35 Meldungen über umgestürzte Bäume, umgefallene Verkehrssignale und beschädigte Dächer. Personen wurden nicht verletzt. Mehrere Feuerwehren standen im Einsatz.

Der Sturm deckte im Kanton Solothurn Dächer ab (Symbolbild) (Bild: sda)

Die starken Winde haben am Donnerstagabend im Kanton Solothurn zahlreiche Spuren hinterlassen. Die Polizei erhielt rund 35 Meldungen über umgestürzte Bäume, umgefallene Verkehrssignale und beschädigte Dächer. Personen wurden nicht verletzt. Mehrere Feuerwehren standen im Einsatz.

Am stärksten betroffen waren Grenchen und Olten, wie die Solothurner Kantonspolizei am Freitag mitteilte. An der Witmattstrasse in Grenchen stürzte um 21 Uhr ein Kirschbaum auf zwei parkierte Autos. Verletzt wurde niemand.

Der Bahnhof Grenchen Nord auf der Linie Moutier-Biel war am Donnerstagabend bis Betriebsschluss gesperrt. Ein Baum war auf die Fahrleitung gefallen und hatte diese niedergerissen.

Nächster Artikel