Sterbliche Überreste von 100 deutschen Soldaten bei Paris entdeckt

Fast 70 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs sind bei Paris die sterblichen Überreste von fast 100 deutschen Soldaten entdeckt worden. Die Leichen seien am 28. April bei Vorbereitungen für ein neues Beinhaus auf dem Friedhof von Thiais im Süden von Paris gefunden worden.

Der Friedhof von Thiais südlich von Paris (Archivbild) (Bild: sda)

Fast 70 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs sind bei Paris die sterblichen Überreste von fast 100 deutschen Soldaten entdeckt worden. Die Leichen seien am 28. April bei Vorbereitungen für ein neues Beinhaus auf dem Friedhof von Thiais im Süden von Paris gefunden worden.

Untersuchungen hätten ergeben, dass es sich um die sterblichen Überreste von deutschen Soldaten aus dem Zweiten Weltkrieg handle, teilte die Stadtverwaltung von Paris mit. Die deutsche Botschaft in Paris sei informiert worden, hiess es weiter. Nun werde zusammen mit den deutschen Behörden darüber beraten, was mit den sterblichen Überresten geschehen solle.

Nächster Artikel