Stern für Simon Baker auf dem „Walk of Fame“

Mit Simon Baker ist ein weiterer australischer Star in Hollywood mit einem Stern geehrt worden. Am Donnerstag enthüllte der Schauspieler auf dem berühmten „Walk of Fame“ im Herzen von Hollywood seine Plakette.

Ehre für den "Mentalist": Simon Bakers Name steht auf dem "Walk of Fame" (Archiv) (Bild: sda)

Mit Simon Baker ist ein weiterer australischer Star in Hollywood mit einem Stern geehrt worden. Am Donnerstag enthüllte der Schauspieler auf dem berühmten „Walk of Fame“ im Herzen von Hollywood seine Plakette.

„Happy Valentine’s Day“ begrüsste Baker hunderte Schaulustige und Reporter. Seine Landsmännin Naomi Watts scherzte über ihre erste Begegnung mit dem „best aussehendsten Typen“ vor über 20 Jahren, als sie beide junge Schauspieler in Australien waren.

Baker erhielt den 2490. Stern auf dem Hollywood Boulevard. Im Dezember war sein australischer Kollege Hugh Jackman mit Stern und Namen auf dem Bürgersteig verewigt worden.

Der 43-jährige Baker wurde 1997 durch den Film „L.A. Confidential“ in Hollywood bekannt. Zuletzt war er im Finanzthriller „Der grosse Crash – Margin Call“ in den Kinos zu sehen.

In „Der Teufel trägt Prada“ spielte er an der Seite von Meryl Streep, im Horrorstreifen „The Ring 2“ mit Naomi Watts und Sissy Spacek. Er ist auch der Hauptdarsteller in den TV-Serien „The Guardian – Retter mit Herz“ und „The Mentalist“.

Nächster Artikel