TagesWoche jetzt mit Newsroom

Ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein grosser und wichtiger für die TagesWoche: Heute hat das neue Newsdesk seinen Betrieb aufgenommen. Hier schlägt künftig das Herz der konvergenten TagesWoche-Redaktion. Hochverehrtes Publikum, mit grosser Freude darf ich Ihnen Kunde tun von der recht unfeierlichen Eröffnung unseres Newsrooms und Kundencenters im Parterre des Unternehmens Mitte am Rümelinsplatz. […]

Ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein grosser und wichtiger für die TagesWoche: Heute hat das neue Newsdesk seinen Betrieb aufgenommen. Hier schlägt künftig das Herz der konvergenten TagesWoche-Redaktion.

Hochverehrtes Publikum, mit grosser Freude darf ich Ihnen Kunde tun von der recht unfeierlichen Eröffnung unseres Newsrooms und Kundencenters im Parterre des Unternehmens Mitte am Rümelinsplatz. Hier schlägt das Herz unseres Mediums, hier kommen alle TagesWoche-Inhalte her, die Sie zu Hause, bei der Arbeit, in der Badi (ähem) oder wo auch immer auf Papier, am Compi oder auf dem mobilen Device Ihrer Wahl konsumieren.

Wenn Sie Fragen zur TagesWoche haben, inhaltliche Inputs oder auch Reklamationen vorzubringen haben, sind Sie hier an der richtigen Adresse. Das Gleiche gilt, wenn Sie ein Abo abschliessen oder eine Anzeige aufgeben wollen. In diesem Fall sind Cornelia Breij und Marina Klein Ihre Ansprechpersonen.

Mit dem Newsdesk wollen wir die konvergente Bespielung unserer Publikationskanäle bewerkstelligen. Deshalb sitzen Produzenten und Layouter im gleichen Rund wie der Leiter Newsdesk und die Dienstredaktorinnen und -redaktoren.

Geleitet wird das Newsdesk von Amir Mustedanagić, dem die edle Aufgabe zuteil wird, unser Online-Angebot zu beleben und mit einer zünftigen Programmstruktur zu versehen, von der auch die Bespielung unseres Printprodukts profitiert.

Noch sind wir natürlich nicht ganz da, wo wir mit dem Newsdesk hinwollen. So sind einige der Funktionen namentlich im Online-Bereich, wie der Community Manager und der Multimedia-Spezialist interimistisch besetzt. Der Grundstein aber ist gelegt, und verglichen mit dem Bild, das sich am Samstag noch bot, sieht die Sache jetzt doch schon deutlich lebhafter aus. Die weitere Entwicklung des Newsdesks wollen wir so nah wie möglich an den Bedürfnissen passieren lassen, die sich aus der täglichen Arbeit ergeben.

Ich freue mich sehr darauf, Sie hier über die weiteren Entwicklungsschritte auf dem Laufenden zu halten. Nachdem die Struktur gelegt wurde, sind nun die Inhalte an der Reihe. Stay tuned!

Nächster Artikel