Tankstellen-Raub: Belohnung für Hinweise

Nach dem Raubüberfall auf einen Tankstellen-Laden in Therwil hat die Polizei am Mittwoch Fotos von Überwachungskameras veröffentlicht. Gleichzeitig hat sie eine Belohnung von 5000 Franken für Hinweise zur Ermittlung der Täterschaft ausgesetzt.

An einer Coop-Tankstelle in Therwil (im Bild: Tankstelle in Zürich) geschah der Überfall. (Bild: Keystone)

Nach dem Raubüberfall auf einen Tankstellen-Laden in Therwil hat die Polizei am Mittwoch Fotos von Überwachungskameras veröffentlicht. Gleichzeitig hat sie eine Belohnung von 5000 Franken für Hinweise zur Ermittlung der Täterschaft ausgesetzt.

Ein maskierter Unbekannter hatte am Montagabend gegen 22.40 Uhr den Tankstellen-Laden an der Oberwilerstrasse überfallen. Er bedrohte den im Laden anwesenden Angestellten mit einem Messer und forderte Bargeld. Nachdem er dieses erhalten hatte, flüchtete er zu Fuss in Richtung Oberwil, wie die Polizei mitteilte.

Verletzt wurde bei dem Überfall niemand. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb indes erfolglos. Der Täter erbeutete mehrere hundert Franken Bargeld. Laut der Polizei sprach er Schweizerdeutsch und hatte auffällig lange Koteletten.

Nächster Artikel