Tiertransporter im Raum Oensingen SO kontrolliert – Zehn Anzeigen

Die Solothurner Kantonspolizei hat am Mittwoch im Raum Oensingen den Schwerverkehr und insbesondere Tiertransporter kontrolliert. Bei 24 unter die Lupe genommenen Tiertransportern kam es zu zehn Anzeigen.

Die Solothurner Kantonspolizei hat am Mittwoch im Raum Oensingen den Schwerverkehr und insbesondere Tiertransporter kontrolliert. Bei 24 unter die Lupe genommenen Tiertransportern kam es zu zehn Anzeigen.

In den meisten Fällen war der Einstreu der Ladeflächen ungenügend, der Mindestbedarf an Raum für die Tiere nicht eingehalten oder die Fahrzeuge waren überladen, wie die Solothurner Kantonspolizei am Donnerstag mitteilte. Bei den Kontrollen war die Amtstierärztin zugegen.

Insgesamt wurden 43 Fahrzeuge des Schwerverkehrs kontrolliert. Dabei kam es zu gesamthaft 16 Anzeigen und einer Ordnungsbusse.

Nächster Artikel