Tippspiel: Raz mit 8 von 10 Punkten gestartet

Florian Raz, der Mann, den es in unserem Tippspiel zu schlagen gilt, ist gut gestartet. Aber nicht gut genug. Und: Champions League wird erst ab Gruppenphase getippt. Die erste Super-League-Runde der Saison 2012/13 ist Geschichte, unser Tippspiel «Schlag den Raz» schwungvoll lanciert. 144 Herausforderer sind ins Rennen gestiegen, um unserem Sportredaktor zu zeigen, wie man […]

Der Mann, den es zu schlagen gilt: Florian Raz, Sportredaktor und Fussball-Experte der TagesWoche.

Florian Raz, der Mann, den es in unserem Tippspiel zu schlagen gilt, ist gut gestartet. Aber nicht gut genug. Und: Champions League wird erst ab Gruppenphase getippt.

Die erste Super-League-Runde der Saison 2012/13 ist Geschichte, unser Tippspiel «Schlag den Raz» schwungvoll lanciert. 144 Herausforderer sind ins Rennen gestiegen, um unserem Sportredaktor zu zeigen, wie man richtig tippt.

Zumindest in der ersten Runde lässt sich Florian Raz, der Mann, den es zu schlagen gilt, nicht gross beeindrucken: von maximal 10 Punkten hat er 8 geholt. Das reicht immerhin fürs erste für den geteilten zweiten Rang. Der Spieler Namens Kultsurfer hat sämtliche Spiele richtig getippt und liegt nach der ersten Runde in Führung. Kein Wunder, gibt sich Raz selbstkritisch.

Ganz anders die Stimmungslage beim zweiten Sportredaktor Christoph Kieslich, der wegen seines schlechten Abschneidens beim redaktionsinternen Tippspiel zur Euro 2012 nur als gewöhnlicher Herausforderer starten darf. Er hat wie Raz in der ersten Runde 8 Punkte geholt und geniesst – Alphabet sei Dank – derzeit seinen Platz oberhalb von Raz in der Zwischenrangliste.

Bis zur Winterpause sind noch viele Spiele zu spielen, viele Punkte zu gewinnen. Wer möchte, kann jederzeit noch ins Tippspiel einsteigen. Alle Infos dazu gibt es in unserer Ankündigung: Schlag den Raz: Das TagesWoche-Tippspiel zur neuen Saison.

  • Info für alle Tipper: Die Champions-League-Spiele kommen im Tippspiel erst in der Gruppenphase vor. Die nächste Tipprunde findet also am Wochenende bei der zweiten Super-League-Runde statt.

Konversation

  1. …wie schön sich einmal im Leben ganz oben zu befinden…leider handelt es sich bei diesem Tippspiel nicht um einen Sprint, sondern um einen Marathon!

    Danke Empfehlen (0 ) Antworten

Nächster Artikel