Tiptope Tabellen am Afrika Cup

In Äquatorialgiunea läuft seit rund einer Woche der Afrika Cup. Zeit, sich mal die Tabellen zu Gemüte zu führen. Öhmmm … Der Afrika Cup, er fesselt die Fussballwelt. Oder vielleicht auch nicht. Jedenfalls schien es nach rund 185 aus Äquatorialguinea gemeldeten Unentschieden (1:1, 1:1, 1:1, etc., pp.) an der Zeit, die Tabellen zu konsultieren. Und […]

In Äquatorialgiunea läuft seit rund einer Woche der Afrika Cup. Zeit, sich mal die Tabellen zu Gemüte zu führen. Öhmmm …

Der Afrika Cup, er fesselt die Fussballwelt. Oder vielleicht auch nicht. Jedenfalls schien es nach rund 185 aus Äquatorialguinea gemeldeten Unentschieden (1:1, 1:1, 1:1, etc., pp.) an der Zeit, die Tabellen zu konsultieren.

Und tatsächlich! Noch ist laut der offiziellen Website des Afrikanischen Kontinentalverbandes CAF alles möglich. Zum Beispiel, dass der Kongo mit vier Punkten auf dem vierten Platz der Gruppe A liegt, hinter Burkina Faso, das ja immerhin einen Punkt hat, verwirrenderweise aber doch nicht auf Rang eins liegt.

Alles in allem würden wir sagen: Tiptope Tabellen, weitermachen! Wir schalten uns in vielleicht einer Woche wieder ein.

In der Zwischenzeit schauen wir Asien Cup mit Tim Cahill, dem alten Australier:

Konversation

Nächster Artikel