Töfffahrer rast mit 164 km/h durch 80er-Zone in Liesberg

Der Polizei Basel-Landschaft sind am Donnerstagnachmittag in Liesberg zehn Schnellfahrer ins Netz gegangen. Am meisten Gas gegeben hat ein 47-jähriger Franzose: Auf seinem Motorrad raste er mit 164 Kilometern pro Stunde, wo höchstens 80 km/h erlaubt sind.

Der Polizei Basel-Landschaft sind am Donnerstagnachmittag in Liesberg zehn Schnellfahrer ins Netz gegangen. Am meisten Gas gegeben hat ein 47-jähriger Franzose: Auf seinem Motorrad raste er mit 164 Kilometern pro Stunde, wo höchstens 80 km/h erlaubt sind.

Sein ausländischer Führerschein sei ihm mit sofortiger Wirkung aberkannt worden, teilte die Polizei mit. Bis auf Weiteres darf er in der Schweiz kein Motorfahrzeug mehr lenken. Seinen Töff musste er stehen lassen.

Auch die anderen neun fehlbaren Lenker waren so schnell unterwegs, dass sie bei der Staatsanwaltschaft angezeigt wurden. Die Polizei bezeichnet das Resultat ihrer Laser-Geschwindigkeitskontrolle denn auch als „unerfreulich“. Sie führte die Kontrolle zwischen 15.15 und 17.30 Uhr auf der Delsbergerstrasse durch.

Nächster Artikel