Trachsler von den ZSC Lions zu Kloten

Der EHC Kloten bestätigt den Zuzug von Center Morris Trachsler vom Kantonsrivalen ZSC Lions.

Morris Trachsler (rechts) spielt künftig für den EHC Kloten (Bild: sda)

Der EHC Kloten bestätigt den Zuzug von Center Morris Trachsler vom Kantonsrivalen ZSC Lions.

Der Transfer des früheren Schweizer Internationalen zu den Zürcher Unterländern hatte sich in den letzten Wochen abgezeichnet.

Trachsler, der 2013 Mitglied des Schweizer WM-Silberteams war, erhielt einen Zweijahresvertrag. Der physisch starke Stürmer spielte die letzten fünf Saisons bei den ZSC Lions, aus dessen Nachwuchs-Organisation er auch hervorgegangen war. Ansonsten spielte der heute 32-jährige Trachsler in der NLA noch für Genève-Servette.

2014 war Trachsler Schweizer Meister mit den ZSC Lions, für die er in der letzten Saison in 56 NLA-Spielen 6 Tore und insgesamt 9 Skorerpunkten realisierte – sein niedrigster Wert seit 2007.

Nächster Artikel