Traktor fährt über Automotorhaube in Rothrist AG

Ein Traktor ist am Mittwoch in Rothrist AG mit einem seiner grossen Vorräder über die Motorhaube eines Autos gerollt. Der 20-jährige Autolenker erlitt nur leichte Verletzungen.

Ein Traktor ist am Mittwoch in Rothrist AG mit einem seiner grossen Vorräder über die Motorhaube eines Autos gerollt. Der 20-jährige Autolenker erlitt nur leichte Verletzungen.

Die Kollision ereignete sich gemäss Polizeiangaben vom Donnerstag um 17 Uhr auf der Bernstrasse. Der Junglenker war auf dem Galliweg an die Einmündung herangefahren.

Als er einen heruntergefallenen Gegenstand im Auto aufheben wollte, rollte dieses unbeabsichtigt auf die Bernstrasse. Dort nahte in diesem Augenblick ein landwirtschaftlicher Traktor, an dem zwei Anhänger angekuppelt waren.

Das tonnenschwere Fahrzeug stiess in der Folge mit dem Auto zusammen. Dabei überrollte eines der grossen Vorderräder die Motorhaube des Autos.

Der Autofahrer schien zunächst nicht ansprechbar und im Auto eingeklemmt zu sein. Daher rückte die Strassenrettung der Feuerwehr an, um den jungen Mann aus dem stark beschädigten Auto zu bergen. Bald zeigte sich aber, dass er nur leicht verletzt war. Eine Ambulanz brachte ihn zur Kontrolle ins Spital.

Nächster Artikel