Tusch für IvanErgic22 – Tränen bei Raz

Ergic22 hat oben ausgeschwungen. Ein Hoch auf den Sieger der zweiten Ausgabe von «Schlag den Raz»! Der Raz selber hat in letzter Minute einen schmerzhaften Absturz erlitten. Autsch! Der Champagner-Korken war schon zur Hälfte aus dem Hals, als der FC Luzern noch das wahrscheinlich unnötigste Tor dieser Super-League-Saison schiessen musste. 4:3 für Luzern gegen Servette […]

Der Mann, den es zu schlagen gilt: Florian Raz, Sportredaktor und Fussball-Experte der TagesWoche.

Ergic22 hat oben ausgeschwungen. Ein Hoch auf den Sieger der zweiten Ausgabe von «Schlag den Raz»! Der Raz selber hat in letzter Minute einen schmerzhaften Absturz erlitten.

Autsch! Der Champagner-Korken war schon zur Hälfte aus dem Hals, als der FC Luzern noch das wahrscheinlich unnötigste Tor dieser Super-League-Saison schiessen musste. 4:3 für Luzern gegen Servette statt 3:3. Für mich bedeutete es bei «Schlag den Raz» in der letzten Minute der Meisterschaft den Absturz von Rang zehn runter auf zwanzig.

Das ginge ja noch – aber gleichzeitig hat mich doch tatsächlich mein «geschätzter» Kollege Christoph Kieslich überholt. Und das, ich kann es nicht leugnen, tut weh. Verdammt weh. Denn nun wird die kommende Ausgabe wohl in «Schlag den Kieslich» umbenannt, was mir (natürlich rein klanglich) nicht gefallen mag.

Mit der Spitze hatte ich bei der zweiten Ausgabe unseres Tippspiels schon fast traditionellerweise nichts zu tun. Dort balgten sich die User DerZensor, kultsurfer und IvanErgic22 um Platz eins, der mit dem angedrohten Nachtessen mit mir ordentlich bestraft werden wird.

Würdiger Sieger mit neun Punkten Vorsprung am Ende: IvanErgic22. Tusch und täterätätä für den Triumphator!

Nur sechs tippten den falschen Meister

Faszinierend ist der Blick auf die Bonusfragen: Wer wird Meister, wer steigt ab? 105 User haben Servette und FCB getippt und lagen damit richtig. Häufigste Zweitnennung neben Servette als Absteiger war der FCZ (Wunschdenken?). Bloss sechs Tipperinnen und Tipper haben nicht den FCB als Meister gesetzt.

Allen, die mitgetippt haben, ein herzliches Dankeschön! Wir werden nach der Sommerpause weitermachen. Schön, wenn dann alle erneut dabei sind.

(Und vielleicht gibt es ja noch Proteste aus der Tippgemeinschaft gegen die Umbenennung des Spiels. Aber das will ich hier nicht anzetteln.)

Nächster Artikel