Uli Hoeness jetzt offiziell «Freigänger»

Uli Hoeness, der frühere Präsident von Bayern München, ist seit Freitag «Freigänger». Ein Sprecher des bayerischen Justizministeriums in München bestätigt damit Medienberichte der letzten Tage.

Uli Hoeness jetzt offiziell «Freigänger» (Bild: SI)

Uli Hoeness, der frühere Präsident von Bayern München, ist seit Freitag «Freigänger». Ein Sprecher des bayerischen Justizministeriums in München bestätigt damit Medienberichte der letzten Tage.

Hoeness hatte seine Haftstrafe vor exakt sieben Monaten angetreten. Der 62-Jährige war im März wegen Steuerhinterziehung in zweistelliger Millionenhöhe zu insgesamt dreieinhalb Jahren Haft verurteilt worden.

Die Bayern hatten zuletzt mehrfach erklärt, dass Hoeness in der Jugendabteilung des deutschen Meisters arbeiten werde. Als Freigänger kann Hoeness tagsüber ausserhalb des Gefängnisses einer geregelten Arbeit nachgehen. Nur zum Schlafen muss er wieder hinter Gitter.

Nächster Artikel