Unbekannte berauben 47-Jährigen in Basel

Unbekannte haben in der Nacht auf Donnerstag an der Inselstrasse in Basel einen Mann beraubt. Der 47-Jährige wurde dabei leicht verletzt, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte.

Unbekannte haben in der Nacht auf Donnerstag an der Inselstrasse in Basel einen Mann beraubt. Der 47-Jährige wurde dabei leicht verletzt, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte.

Der Mann war am Wiesenplatz aus dem Tram gestiegen und ging auf seinem Heimweg durch die Inselstrasse. Auf Höhe des Inselschulhauses fielen ihn plötzlich die Unbekannten von hinten an, schlugen ihn und drückten ihn zu Boden. Danach flüchteten diese mit der Barschaft des Mannes in Richtung Altrheinweg.

Der Überfallene musste in Spitalpflege gebracht werden. Eine sofortige Fahndung nach den Tätern sei erfolglos geblieben, hiess es in der Mitteilung. Der Mann konnte die Täter nicht genau beschreiben, sie hätten aber Hochdeutsch gesprochen.

Nächster Artikel