Unbekannte schiessen auf altes Auto in Pratteln BL

Mit einer Faustfeuerwaffe hat eine unbekannte Täterschaft am Wochenende 13 Mal auf ein Auto geschossen, das auf einem Firmenareal in Pratteln parkiert war. Das ältere Fahrzeug hatte keine Kontrollschilder. Gemäss Beurteilung der Polizei bestand für Unbeteiligte keine Gefahr.

Mit einer Faustfeuerwaffe hat eine unbekannte Täterschaft am Wochenende 13 Mal auf ein Auto geschossen, das auf einem Firmenareal in Pratteln parkiert war. Das ältere Fahrzeug hatte keine Kontrollschilder. Gemäss Beurteilung der Polizei bestand für Unbeteiligte keine Gefahr.

Es sei offenbar gezielt auf das Auto geschossen worden, schreibt die Baselbieter Polizei in einer Mitteilung vom Montag. Möglicherweise handle es sich um einen «Unfug». Der Besitzer des Autos, das für den Export bestimmt war, sei bekannt. Das Fahrzeug wurde für weitere Abklärungen beschlagnahmt. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Nächster Artikel