Unbekannter verübt zwei Raubüberfälle hintereinander

Ein Unbekannter hat am Sonntagabend nacheinander einen Tankstellenshop in Dulliken SO und den Bahnhofkiosk in Murgenthal AG überfallen. Eine Grossfahndung in den Kantonen Solothurn, Aargau und Bern blieb erfolglos.

Ein Unbekannter hat am Sonntagabend nacheinander einen Tankstellenshop in Dulliken SO und den Bahnhofkiosk in Murgenthal AG überfallen. Eine Grossfahndung in den Kantonen Solothurn, Aargau und Bern blieb erfolglos.

In Dulliken tauchte der Mann gemäss Polizeiangaben vom Montag kurz nach 17 Uhr auf. Er betrat den Tankstellenshop, zog eine schwarze Wollmütze über sein Gesicht, bedrohte die Angestellte mit einem Messer und forderte in gebrochenem Deutsch Geld.

Dabei erbeutete er mehrere hundert Franken. Nach dem Raub flüchtete er mit einem schwarzen Personenwagen. Um 17.40 Uhr tauchte der selbe Täter vor dem Bahnhofkiosk in Murgenthal auf und forderte ein weiteres Mal Geld.

Doch beim zweiten Mal hatte er die Rechnung ohne die Verkäuferin gemacht. Diese hielt die Glasschiebetüre geschlossen. Der Täter schlug zwar dagegen, doch dann brach er sein Vorhaben ab und rannte ohne Beute davon. In beiden Fällen wurde niemand verletzt.

Nächster Artikel