Unordnung in der Kabine: Polizei zieht LKW aus dem Verkehr

Im Kanton Uri ist ein Lastwagen aus dem Verkehr gezogen worden, weil er zu schwer war und in der Kabine eine Unordnung herrschte. Das Durcheinander aus Pfannen, Taschen und Kartonschachteln störten laut Polizei die Sicht des 56-jährigen Chauffeurs auf die Strasse.

Wegen der Unordnung in der Führerkabine wurde der Chauffeur eines bulgarischen Lastwagens in Uri aus dem Verkehr gezogen und angezeigt. (Bild: sda)

Im Kanton Uri ist ein Lastwagen aus dem Verkehr gezogen worden, weil er zu schwer war und in der Kabine eine Unordnung herrschte. Das Durcheinander aus Pfannen, Taschen und Kartonschachteln störten laut Polizei die Sicht des 56-jährigen Chauffeurs auf die Strasse.

Wie die Urner Kantonspolizei am Donnerstag mitteilte, war der Sattelschlepper aus Bulgarien bereits vor einer Woche im Schwerverkehrszentrum in Erstfeld angehalten worden. Der Chauffeur wurde angezeigt. Er durfte erst weiterfahren, nachdem er die Kabine aufgeräumt und den Lastwagen teilweise entladen hatte.

Nächster Artikel