Unschuldig Verurteilter bekommt nach Freilassung Herzinfarkt

Der unschuldig verurteilte US-Amerikaner David Ranta hat kurz nach seiner Entlassung aus 23-jähriger Haft einen Herzinfarkt erlitten. Der schwere Anfall sei an Rantas zweitem Tag in Freiheit passiert.

Freude nach der Entlassung - Ernüchterung in der Freiheit: US-Amerikaner David Ranta erleidet einen Herzinfarkt (Bild: sda)

Der unschuldig verurteilte US-Amerikaner David Ranta hat kurz nach seiner Entlassung aus 23-jähriger Haft einen Herzinfarkt erlitten. Der schwere Anfall sei an Rantas zweitem Tag in Freiheit passiert.

In einem New Yorker Spital sei der 58-jährige Ranta wegen verstopfter Arterien am Herzen operiert worden, sagte sein Verteidiger der Online-Ausgabe der «New York Times». Die Ärzte rechneten damit, dass ein weiterer Eingriff nötig sei.

Ranta war vor mehr als zwei Jahrzehnten für den Mord an einem Rabbi verantwortlich gemacht worden, der bei einem missglückten Raubüberfall 1990 erschossen worden war. Um einen Täter präsentieren zu können, soll die Polizei Zeugen massiv beeinflusst haben.

Nächster Artikel