Unser Anzeigengeschäft geht an die «Cover Ad Line AG»

Ab sofort werden unsere Anzeigen über die Firma «Cover Ad Line AG» vertrieben. Der Verwaltungsrat der Neue Medien Basel AG hat das Anzeigengeschäft rückwirkend per 1. September verkauft. Das Anzeigengeschäft der Neue Medien Basel AG wird samt den Mitarbeitenden aus der Neue Medien Basel AG, der Herausgeberin der TagesWoche, ausgegliedert. Der Verwaltungsrat der Neue Medien […]

Das Anzeigengeschäft der TagesWoche geht neu an die Firma «Cover Ad Line AG» an der Basler Güterstrasse.

Ab sofort werden unsere Anzeigen über die Firma «Cover Ad Line AG» vertrieben. Der Verwaltungsrat der Neue Medien Basel AG hat das Anzeigengeschäft rückwirkend per 1. September verkauft.

Das Anzeigengeschäft der Neue Medien Basel AG wird samt den Mitarbeitenden aus der Neue Medien Basel AG, der Herausgeberin der TagesWoche, ausgegliedert. Der Verwaltungsrat der Neue Medien Basel AG hat über die Abspaltung bereits im Sommer informiert, dies in Folge der Fokussierung auf das Kerngeschäft.

Die «Cover Ad Line AG» in Basel übernimmt rückwirkend per 1. September 2015 den Betriebsteil der Anzeigenvermittlung. Kurt Ackermann, der bei den Neue Medien Basel AG die Verkaufsleitung hatte, wird neu Geschäftsführer bei der «Cover Ad Line AG». Er und die drei Mitarbeitenden werden ihre neuen Büroräumlichkeiten am Sitz des Unternehmens «Cover Ad Line AG» an der Güterstrasse in Basel beziehen. 

Am Start für eine neue Medienlandschaft

Verwaltungsratspräsident der «Cover Ad Line AG» ist Hans-Ueli Zürcher. Er sagt: «Im Rahmen des Wandels der Medienlandschaft hat sich die ‹Cover Ad Line AG› dazu entschlossen, gezielter auf Anzeige- und Onlinevermarktung zu setzen. Wir freuen uns, dass wir mit den kompetenten und erfahrenen Mitarbeitenden der Neue Medien Basel AG die Medienvermarktung erweitern können.» Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. 

Die «Cover Ad Line AG» ist ein auf die Vermarktung von Werberaum für diverse Medien, speziell Online- und Printwerbung, sowie auf die Verkaufsabwicklung spezialisiertes Unternehmen. Die Firma wurde von den Inhabern der «The Cover Media AG» gegründet. Das neue Unternehmen ergänzt perfekt das Dienstleistungsangebot der «The Cover Media AG», welche seit 1996 erfolgreich Radiowerbung vermarktet und mit ihrem Produktionsstudio Audio- und Videoproduktionen für sämtliche Bereiche anbietet. Das Unternehmen betreut Kunden aus allen Branchen sowie Kreativ- und Mediaagenturen.

Nächster Artikel