Unternehmensbereiche der AZ Medien neu gebündelt

Das Medienunternehmen AZ Medien hat die fünf Verantwortungsbereiche innerhalb der Unternehmensleitung teilweise neu geregelt. Ziel sei es, die Angebote im nationalen und regionalen Werbemarkt kundenorientierter zu bündeln, teilte die AZ Medien AG am Dienstag mit.

Das Medienunternehmen AZ Medien hat die fünf Verantwortungsbereiche innerhalb der Unternehmensleitung teilweise neu geregelt. Ziel sei es, die Angebote im nationalen und regionalen Werbemarkt kundenorientierter zu bündeln, teilte die AZ Medien AG am Dienstag mit.

Der Unternehmensbereich Zeitungen wird neu von Dietrich Berg geleitet. Ihm unterstellt sind alle Zeitungen und Anzeiger im Verbreitungsgebiet Nordwestschweiz. Auch das „Nordwestschweiz“-Netz ist in diesen Bereich integriert.

Bergs Vorgänger Christoph Marty leitet neu den Unternehmensbereich Medien Schweiz, in dem die gesamte Vermarktung gebündelt wurde. In diesen Bereich integriert sind auch der Zeitschriftenverlag, der Buchverlag sowie Belcom, die Vermarktungsorganisation für TV und Radio.

Der Unternehmensbereich TV mit der Senderfamilie TeleZüri, Tele M1 und TeleBärn, geführt von Claudia Bossert, sowie der Bereich Systeme und Services unter Leitung von Rainer Sauser bleiben unverändert bestehen.

Die Solothurner Vogt-Schild Druck AG, die bisher direkt dem Verwaltungsrat der AZ Medien unterstellt war, wird dem Unternehmensbereich Financial Services, Druck & Vertrieb unter der Leitung von Roland Tschudi angegliedert.

Nächster Artikel