US-Angestellter enthauptet Kollegin nach seiner Entlassung

Ein 30-Jähriger hat nach US-Polizeiangaben nach seiner Entlassung eine ehemalige Arbeitskollegin in der Firma enthauptet. Der Verdächtige habe die 54 Jahre alte Frau mit einem Messer niedergestochen und ihren Kopf abgetrennt.

Angestellte sind nach Enthauptung in Oklahoma ins Freie geflüchtet (Bild: sda)

Ein 30-Jähriger hat nach US-Polizeiangaben nach seiner Entlassung eine ehemalige Arbeitskollegin in der Firma enthauptet. Der Verdächtige habe die 54 Jahre alte Frau mit einem Messer niedergestochen und ihren Kopf abgetrennt.

Die Tat in Moore im US-Bundesstaat Oklahoma ereignete sich am Donnerstag auf dem Gelände eine Obst- und Gemüseherstellers. Einer 43-Jährigen brachte der Mann, der zuvor von dem Unternehmen entlassen worden sein soll, Schnittwunden bei. Sie ist ausser Lebensgefahr, teilte die Polizei am Freitag mit.

Ein Hilfssherriff, der hauptberuflich bei der Firma angestellt ist, streckte den mutmasslichen Täter mit einem Gewehrschuss nieder. Der Mann wurde festgenommen und in ein Krankenhaus gebracht. In ersten US-Medienberichten hiess es fälschlicherweise, der Verdächtige sei an seinen Verletzungen gestorben.

Die Firma Vaughan Food Company äusserte sich auf Nachfrage zunächst nicht zu dem Vorfall. Die Bundespolizei FBI wurde in die Ermittlungen eingeschaltet, weil Kollegen des Mannes aussagten, er habe versucht sie zum Islam zu bekehren.

Nächster Artikel