Uwe Seeler lebt mit Herzschrittmacher weiter

Das Hamburger Fussballidol Uwe Seeler verbringt seinen weiteren Lebensabend mit einem Herzschrittmacher. Ärzte haben «Uns Uwe» zu der Massnahme geraten.

Uwe Seeler ist auch im Alter eine Frohnatur (Bild: sda)

Das Hamburger Fussballidol Uwe Seeler verbringt seinen weiteren Lebensabend mit einem Herzschrittmacher. Ärzte haben «Uns Uwe» zu der Massnahme geraten.

In den letzten Tagen klagte der 80-jährige Uwe Seeler immer wieder über Unwohlsein. Die Ärzte legten ihm hierauf das Einsetzen eines Herzschrittmachers nahe, um allfälligen Herz- und Kreislaufproblemen vorzubeugen.

Schon kurz nach der gut verlaufenen Operation war der Ehrencaptain der deutschen Nationalmannschaft wieder zu Spässen aufgelegt. «Es läuft alles nach Plan. Aber gegen Darmstadt kann ich noch nicht spielen», sagte Seeler, der einst mit 404 Toren für den Hamburger SV einen Klubrekord aufgestellt hatte. Diese Marke dürfte ewig halten.

Nächster Artikel