Van der Vaart wechselt zu Betis Sevilla

Rafael van der Vaart geht erneut das Abenteuer «Primera Division» ein. Der Holländer wechselt zu Aufsteiger Betis Sevilla.

Van der Vaart wechselt in die spanische Primera Division (Bild: SI)

Rafael van der Vaart geht erneut das Abenteuer «Primera Division» ein. Der Holländer wechselt zu Aufsteiger Betis Sevilla.

Der 32-jährige Van der Vaart hatte bereits einmal in der höchsten spanischen Liga gespielt. Von 2008 bis 2010 hiess sein Arbeitgeber Real Madrid. Nun wechselt er nach Andalusien, die Heimat seiner Mutter.

Der 109-fache holländische Internationale war zuletzt beim Hamburger SV unter Vertrag. Mit den Norddeutschen verhinderte Van der Vaart zuletzt in der Barrage gegen den Zweitligisten Karlsruhe den erstmaligen Abstieg des HSV aus der 1. Bundesliga in letzter Minute.

Nächster Artikel