Vielen Dank – und eine Entschuldigung

Neben Komplimenten und Glückwünschen gab es auch einige Kritik und Fehlermeldungen. Redaktion und Technik arbeiten eifrig an den Verbesserungen. Für die Unpässlichkeiten entschuldigen wir uns und bitten um Nachsicht.

Vielen, vielen Dank für die zahlreichen Reaktionen, Anregungen, Hinweise und Glückwünsche – aber auch für die Kritik an unserem Erstlingswerk, liebe Leserinnen und Leser! Erwartungsgemäss ist unser Start nicht ganz ohne Pannen erfolgt. So haben uns Abonnentinnen und Abonnenten gemeldet, dass unsere Zeitung nicht oder zu spät ausgeliefert worden sei. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Wir werden diese Fehler so rasch wie möglich beheben.

Auch unsere digitale Ausgabe funktioniert noch nicht ganz so perfekt, wie wir uns das gewünscht hätten. So haben viele Benutzerinnen und Benutzer von iPad, iPhone und Co. bemerkt, dass sich Anführungszeichen und Gedankenstriche in der mobilen Version zu Fragezeichen verwandelt haben. Manchmal wird die mobile Version überhaupt nicht angezeigt. Und auch mit dem Internet Explorer gibt es Darstellungsprobleme. Ein weiterer Punkt betrifft die fehlenden Links zum Abo-Shop in der mobilen Version. Die Liste ist nicht abschliessend. Auch für all diese technischen Probleme entschuldigen wir uns und bitten um Nachsicht. Unsere Techniker arbeiten auf Hochtouren daran, die Probleme zu lösen.

Nächster Artikel