Wade verlässt Miami und kehrt heim

Nach dem Hammertransfer von Kevin Durant zu den Golden State Warriors wechselt mit Dwyane Wade ein weiterer Basketball-Superstar in der NBA den Klub.

Kehrt nach 13 Saisons den Miami Heat den Rücken: Dwyane Wade (Bild: sda)

Nach dem Hammertransfer von Kevin Durant zu den Golden State Warriors wechselt mit Dwyane Wade ein weiterer Basketball-Superstar in der NBA den Klub.

Der 34-jährige Guard verlässt nach 13 Jahren die Miami Heat und spielt künftig für die Bulls in seiner Heimatstadt Chicago. Wie mehrere amerikanische Medien berichteten, erhält Wade einen Zweijahresvertrag, der ihm 47 Millionen Dollar einbringen soll.

Wade hat seine gesamte Karriere bei den Miami Heat bestritten und war bei allen drei NBA-Titeln (2006, 2012 und 2013) dabei. In der abgelaufenen Saison scheiterte der zwölfmalige Allstar-Spieler mit dem Team aus Florida in den Playoff-Viertelfinals an den Toronto Raptors.

«Nach 13 Jahren habe ich beschlossen, mit den Chicago Bulls eine neue Reise zu starten. Das war kein leichter Entscheid, aber ich habe das Gefühl, die richtige Wahl für mich und meine Familie getroffen zu haben», schrieb der zweifache Vater in einem von der Nachrichtenagentur AP veröffentlichten Brief.

Nächster Artikel