Walt Disney profitiert von Fernsehen und Freizeitparks

Ein florierendes Geschäft beim Fernsehen und den Freizeitparks hat Walt Disney die Kasse gefüllt. Im zweiten Geschäftsquartal von Januar bis März konnte der Unterhaltungskonzern seinen Umsatz um 10 Prozent auf 10,6 Mrd. Dollar hochschrauben.

Walt Disney-CEO Robert A. Iger (Archivbild) (Bild: sda)

Ein florierendes Geschäft beim Fernsehen und den Freizeitparks hat Walt Disney die Kasse gefüllt. Im zweiten Geschäftsquartal von Januar bis März konnte der Unterhaltungskonzern seinen Umsatz um 10 Prozent auf 10,6 Mrd. Dollar hochschrauben.

Der Gewinn verbesserte sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 32 Prozent auf unterm Strich 1,5 Mrd. Dollar. «Unsere Ergebnisse spiegeln unsere erfolgreiche Strategie wieder», sagte Konzernchef Robert Iger am Sitz im kalifornischen Burbank.

Disney konnte in allen seinen Sparten zulegen. Auch das zwischendurch schwächelnde Kinogeschäft warf wieder gutes Geld ab.

Der Verlust in der Internet- und Spielesparte Interactive ging zurück. Das wichtigste Standbein sind mit Abstand die Fernsehsender mit dem Flaggschiff ABC, gefolgt von den Freizeitparks, Ferienanlagen und Kreuzfahrtschiffen.

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