Was kommt denn da? #2

In den nächsten Wochen eröffnet mit dem «St. Johann» ein weiteres Café seine Türen. Die Elsässerstrasse wird damit weiter belebt. Es ist bemerkenswert, dass zuvor noch niemand auf den Namen gekommen ist: «Café St. Johann», so heisst das Lokal, welches in den nächsten Tagen bis Wochen an der Elsässerstrasse eröffnen wird. An der Ecke zur […]

Das «Café St. Johann» soll in den nächsten Wochen eröffnen.

In den nächsten Wochen eröffnet mit dem «St. Johann» ein weiteres Café seine Türen. Die Elsässerstrasse wird damit weiter belebt.

Es ist bemerkenswert, dass zuvor noch niemand auf den Namen gekommen ist: «Café St. Johann», so heisst das Lokal, welches in den nächsten Tagen bis Wochen an der Elsässerstrasse eröffnen wird. An der Ecke zur Mülhauserstrasse, dort, wo bis vor einem Jahr das Restaurant Pata Negra zu Hause war. Seither stand das Erdgeschoss leer, jetzt sollen klimpernde Kaffee-Tassen und plaudernde Gäste wieder für Leben sorgen.

Dafür verantwortlich ist Bal Baris, der während zehn Jahren das Restaurant Dreirosen geführt hat. Warmes Essen wird es im «St. Johann» keines geben. Dafür Sandwichs, Gebäck, Glace und natürlich Kaffee. 

Mit der kommenden Neueröffnung nimmt die Konkurrenz an der Elsässerstrasse weiter zu: Vor einigen Monaten eröffnete das «St. Louis», vor kurzem das «Conto 4056» und jetzt eben das «St. Johann». Baris macht sich deshalb keine Sorgen. Ein eigentliches Café fehle bisher noch in der Gegend. Und zudem, die Konkurrenz belebe das Geschäft.

Wir haben gemeinsam mit unserer Community die schönsten Cafés der Region gesammelt, voilà – das Ergebnis:

 

Nächster Artikel