Was wird hier gespielt?

Jetzt seid ihr gefragt, liebe Leserinnen und Leser. Zockt ihr eigentlich? Und was? Gehört ihr zur „Ich spiel bloss Solitär auf meinem iPhone 3GS“ Spezies? Oder besitzt und betreibt ihr neben einem Atari 2600 noch immer fleissig euer Neo Geo AES? Ist das alles nur Bahnhof für euch und ihr hattet gehofft, hier Monopoly und […]

Jetzt seid ihr gefragt, liebe Leserinnen und Leser. Zockt ihr eigentlich? Und was? Gehört ihr zur „Ich spiel bloss Solitär auf meinem iPhone 3GS“ Spezies? Oder besitzt und betreibt ihr neben einem Atari 2600 noch immer fleissig euer Neo Geo AES? Ist das alles nur Bahnhof für euch und ihr hattet gehofft, hier Monopoly und Halma Tipps zu lesen? Sagt es mir…

Wie meist in Vorstellungsrunden ist es nicht einfach, der Erste zu sein, der was sagt. Drum übernehm‘ ich das mal für euch: Ich spiele fürs Leben gern. Die aktuellen Konsolen stehen bei mir allesamt brav im Regal, ebenso wie oben erwähntes Neo Geo (auch in der Pocket-Variante) und auch eine Sega Dreamcast hat noch ein Plätzchen. Ein gutes Spiel definiert sich über sich selbst, nicht über sein Genre. Ich will unterhalten werden. Punkt. Ich würd mich als offenen Menschen bezeichnen und so halte ich es auch mit Spielen. Alle sind willkommen, nur gut müssen sie sein. 

Und wie ist das bei euch?

Nächster Artikel